KISS Kultur im Simeonsstift e.V.
KISS Kultur im Simeonsstift e.V.

Unsere neue Kulturbühne - ein Ort der Begegnung

Hell und einladend: unsere Kulturbühne im Stift

Dies ist ein Ort der Begegnung

,,Dies ist ein Ort für tolle Erlebnisse,wunderbare Abende, herrliche Nachmittage und eine große Bühne für die hier auftretenden Künstler." Mit diesen Worten beglückwünschte Johanneswerk-Regional-geschäftsführer Udo Ellermeier die Bewohner des Simeonsstiftes zu ihrer neuen Kulturbühne.

 

Nichts in dern hellen, zweckmäßig gestalteten Raum erinnert mehr daran, dass hier früher ein Schwimmbad

war. Sanierungsbedürftig und kaum noch genutzt, war es

seit langer Zeit nur noch toter Raum. Das haben die Mitglieder der Initiative Kultur im Simeonsstift, kurz KISS, nun geändert. Entstanden ist ein Veranstaltungs-ort, der für alle offen ist.

 

Von der Idee zur Umgestaltung sind drei Jahre vergangen. Neben erheblicher Eigenleistung des Vereins waren es große und kleine Spenden, die die Realisierung ermöglicht haben. Zu den Unterstützern gehören die Sparkasse Herford und die Herforder CARINA Stiftung.

Aktuelles

Sehen Sie neue Beiträge zu Veranstaltungen auf der Seite "Kulturbühne/Veranstaltungen"

Presse

Veranstaltungen

Druckversion | Sitemap
© KISS Kultur im Simeonsstift e.V.